Salzburgring

Salzburgring
Streckenlänge 4.255m, eine sehr schnelle und anspruchsvolle Strecke die fest im Rennkalender zahlreicher Rennserien steht. Die Lage im Gebirge macht sie zu einem einzigartigen Erlebnis für Fahrer und Fans.

Samstag, 6. Februar 2010

Wichtiger Artikel!

Steckt die DRM in der Krise?

Die schlechten Neuigkeiten überschlagen sich gerade, erst steigen zwei Fahrer aus der schon laufenden Saison aus, gestern verkündet schorschl (Digital Motorsport) seinen Rücktritt, ein Fahrer steht wegen unprofisionellem Verhalten unter Beobachtung und nach der letzten Regelverschärfung geht das Gerücht um dass zumindest ein weiterer Fahrer an einen Austritt denkt.

Meiner Meinung nach wär jetzt ein guter Zeitpunkt um einen Neuanfang mit verkürzter Saison zu wagen, das würde der Rennleitung erlauben die Gruppen neu aufzuteilen.
So könnte man z.B. die Fahrer nach können aufteilen was die Rennen sicher für alle attraktiver machen würde, das wär zwar problematisch wegen der Teams aber ich denke dass man das geregelt kriegt.

Versteht mich nicht falsch, dieser Artikel soll keine Kritik an der DRM oder der Rennleitung sein, ich persönlich finde das ganze Konzept der DRM sehr gut, aber ich mach mir halt Gedanken wie man die DRM verbessern und die Fahrer stärker daran binden könnte und ich glaube nicht dass das mit Regelverschärfungen zu erreichen ist.

Bitte schreibt eure Meinung dazu hier in die Kommentare da es mich sehr interessiert was ihr dazu zu sagen habt!

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch schon auf die Idee einer Neueinteilung der gruppen nach können gekommen, finde aber das wir noch ein paar rennen fahren sollten um einen besseren überblick über den stand der einzelnen Fahrer zu bekommen. meine Idee war das nach der Saisong die ersten beiden Fahrer jeder Gruppe eine eigene Gruppe bilden. was hältst davon?

    MfG René

    PS:vielleicht solltest mal im Forum auf deinen Beitrag hier aufmerksam machen, bin da grad nur zufällig drauf gestossen. in die Teamblogs schaut man ja meist net so oft.

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Einteilung nach Fahrkönnen ist ja nicht grad neu und auch nicht unbedingt auf meinem Mist gewachsen.
    Ich bin zwar grundsätzlich dafür, aber ich verstehe auch die Meinung der Rennleitung dazu, denn eigendlich läufts ja ganz gut mit der DRM, die Community wächst stetig und die Admins machen die Homepage immer geiler, sieh dir nur die letzten Updates an (ClipZoom und Profilerfolge z.B.).

    Also ich werd auf jeden Fall in der Liga bleiben, so lange wie Forza gespielt wird und meine Freizeit es zulässt egal welche Leistungsunterschiede es in den Gruppen gibt oder welche Regeländerungen kommen (solange sie nachvollziehbar sind).

    Ich glaub auch nicht dass eine Aufteilung der Gruppen kommen wird solange die Gruppen so voll sind und über Fahrermangel kann sich die DRM ja nicht beschweren.

    Der Artikel schien mir grad passend, man kann die Dinge ja auch mal etwas pessimistisch betrachten und der Hintergedanke war einfach Leser für den Blog zu gewinnen.

    Man tut ja alles für die Auflage ;-)

    AntwortenLöschen