Salzburgring

Salzburgring
Streckenlänge 4.255m, eine sehr schnelle und anspruchsvolle Strecke die fest im Rennkalender zahlreicher Rennserien steht. Die Lage im Gebirge macht sie zu einem einzigartigen Erlebnis für Fahrer und Fans.

Montag, 1. Februar 2010

Suzuka mit Höhen und Tiefen

Eigendlich lief das Rennen in Suzuka ja zufriedenstellend für Digital Motorsport mit dem Sieg von mir und dem 5. Platz von Snipe konnten wir die Führung in der Teamwertung übernehmen.

Das 1.Rennen konnte ich noch dominieren und einen klaren Sieg einfahren.
Trotzdem war das Suzuka Wochenende alles Andere als erfreulich, ich hatte übelste Verbindungsprobleme und durch das dadurch hervorgerufene Laging zwei Unfälle in der 1.Runde des 2.Rennens die zwar glimpflich für meine Konkurrenten ausgingen ich aber musste das gesammte Rennen ohne Front- und Heckspoiler fahren was mich ca. 6 Sek. pro Runde langsamer machte.
Somit war nur Platz 5 im 2.Rennen für mich drin, glücklicherweise hatte ferus im 1.Rennen auch einen schweren Unfall und nur Platz 6 gemacht so konnte ich die Gesammtwertung noch knapp für mich entscheiden.
Snipe fuhr zwei eher unauffällige Rennen und mit Platz  4 im 1. und 2.Rennen holte er sich Platz 5 in der Gesammtwertung, eigendlich recht ordendlich für seine Verhältnisse.

Die schlimmste Neuigkeit des Wochenendes war aber das ferus aus Mangel an Konkurrenz die Liga verlässt.
Ich sollte mich darüber freuen denn das macht mich zum mit Abstand schnellsten Mann in meiner Gruppe und somit auch zum Tietelfavoriten, aber jetzt seh ich mich mit dem gleichen Problem konfrontiert das ferus hatte:
keine Konkurrenz.

Bleibt nur zu hoffen dass derjenige der ferus Platz einnimmt in etwa meine Zeiten fährt damit die Saison spannend bleibt.

1 Kommentar:

  1. Bald wirst dich hoffentlich vor Konkurrenz nich mehr retten können :) freu mich schon gegen dich und Hüesken zu fahren.

    MfG René

    AntwortenLöschen