Salzburgring

Salzburgring
Streckenlänge 4.255m, eine sehr schnelle und anspruchsvolle Strecke die fest im Rennkalender zahlreicher Rennserien steht. Die Lage im Gebirge macht sie zu einem einzigartigen Erlebnis für Fahrer und Fans.

Samstag, 6. März 2010

Rückschlag in Spanien!

Das Rennen in Spanien verlief nicht so wie wir uns es vorgestellt haben.
Ich war die ganze Woche vorher krank und wollte gar nicht starten, aber da sich kein Ersatzfahrer fand bin doch an den Start gegangen. Aufgrund meiner zwei Siege in Serie musste ich Qualifying und Rennen mit 27kg Zusatzgewicht bestreiten.
Im Qualifying konnte ich mir dennoch knapp die Pole sichern und Snipe konnte einen soliden 5. Startplatz herausfahren.

Den Grossteil des ersten Rennens sah es nach einem knappen Sieg für mich aus, aber nach einem Fahrfehler 5 Runden vor Schluss konnte Basti an mir vorbeiziehen und die Führung übernehmen, die er sich bis zum Ende nicht mehr nehmen liess.
Snipe konnte nach einem guten Rennen im Mittelfeld den 4. Platz herausfahren.

Am Start zum zweiten Rennen ging es drunter und drüber, Snipe war in eine heftige Kollision verwickelt, überschlug sich --> Totalschaden, er musste nach wenigen Metern abstellen und ging somit leer aus.
Ich kam als Zweiter aus dem Startgetümmel hinter Basti raus, den ich bis zum Rennende auch nicht mehr überholen konnte, ganz im Gegenteil er konnte sich sogar ein paar Sekunden absetzen.
Wenigstens konnt ich den Zusatzpunkt für die schnellste Runde um ein paar Tausendstel holen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen