Salzburgring

Salzburgring
Streckenlänge 4.255m, eine sehr schnelle und anspruchsvolle Strecke die fest im Rennkalender zahlreicher Rennserien steht. Die Lage im Gebirge macht sie zu einem einzigartigen Erlebnis für Fahrer und Fans.

Montag, 15. März 2010

And the Champion is...

Smokewalker!
Ich hab mir den Meistertitel geholt yes,yes, yes


Zum Rennen in Silverstone:

Was soll ich schreiben ohne zu Fluchen? Ich war top motiviert, hatte ein top Paket fuhr im Training die mit Abstand schnellsten Zeiten und dann verhau ich mir beide Läufe durch meine eigene Dummheit. Ich hatte so nen Hals nach dem Rennen.

Das Rennen im Detail:

Quali lief perfekt für mich, ich bin in der 3. Runde eine 1:40,546 hab danach gleich das Auto abgestellt, denn es war klar dass da Keiner mehr rannkommt. Bin zwar noch 4 oder 5 Runden am Ende der Quali gefahren weil noch einiges gegangen wäre aber hab keine gute Runde mehr hingekriegt.
Snipe ist das ganze Qualifying durchgefahren, seine Performance war diesmal sehr gut aber bei der starken Konkurrenz war nur Startplatz 5 für ihn drin.

Rennen:

Am Start war ich top Motiviert ein Sieg stand ausser Frage, mein eigendliches Ziel war eine 1:39,999 zu fahren.
Und dann dass: Falsche Linie in Kurve 1 - heftiger Verbremmser in Kurve 3 - mherser holt mich - und dann noch ein Fehler in Kurve 4 - plötzlich bin ich am Ende des Feldes - kein Problem denk ich "die hol ich mir noch alle locker" - was passiert? Kollision mit Snipe, dem eigenen Teamkollegen - uns Beiden das Rennen versaut- ich wär fast ausgeflippt, hab mich aber schnell wieder beruhigt und noch den zweiten Platz geholt - die Pace von mherser konnte ich durch den Schaden nicht mitgehen - auch Snipe fuhr trotz Schaden noch den vierten Platz raus - eine Glanzleistung von ihm

Am Start vom zweiten Lauf war mein Ziel --> Ohne Schaden durchs Feld kommen!
Darum bin ich extrem verhalten ins Rennen gegangen - hab mherser passieren lassen und gehofft dass er in eine Kollision verwickelt wird - in der 2. oder 3. Runde dacht ich mir "Jetzt greif ich an"- Folge: Kollision, WIEDER mit Snipe "NEIN!!!" - aber der Schaden hielt sich in grenzen ein Sieg war noch drin - Ich also Aufholaktion gestartet - bin grad gut im Rennen, fahr knapp auf CmFrank auf - Plötzlich verliert er abrupt an Geschwindigkeit und ich pick in seinem Heck - mit dem Folgeschaden war nur noch Platz 3 für mich drin
Snipe hatte kurz nach unserer Kollision noch einen Unfall glaub ich, und stellte seinen Wagen schon nach wenigen Runden ab

Fazit: Hätt ich mir nicht vorzeitig den Meistertitel sichern können wär ich jetzt echt mies drauf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen