Salzburgring

Salzburgring
Streckenlänge 4.255m, eine sehr schnelle und anspruchsvolle Strecke die fest im Rennkalender zahlreicher Rennserien steht. Die Lage im Gebirge macht sie zu einem einzigartigen Erlebnis für Fahrer und Fans.

Sonntag, 14. März 2010

Oh Mann!

Die Stimmung in der DRM ist momentan echt auf dem Tiefpunkt.

Da man sich nicht auf ein ausgeglichenes Herstellerverhältnis (Mercedes/Audi) einigen konnte, versuchten die Ligaverantwortlichen durch eine Regelverortnung dafür zu sorgen, dass das Herstellerverhältnis bei 4/4 liegt, damit es auch in der nächsten Saison eine Markenwertung gibt.

Das passte einigen Teams so gar nicht, und die Neuigkeitenkommentare zu der Anküdigung des Reglements der nächsten Saison entwickelten sich zu einem Threat den man in seinem Forum nicht haben will. "Nettigkeiten" wurden ausgetauscht, Teams drohten damit aus der Liga auszutreten und alles gipfelte darin, dass Masarya (Mitbegründer und einer der zwei Hauptverandwortlichen der DRM) seinen Rücktritt bekanntgab, was praktisch das Aus für die Liga gewesen wäre.

Ich persönlich hielt die Regel, dass jedes Team einen Audi und einen Mercedes stellt, anfangs für einen fairen Kompromiss. Da dies absolute Chancengleicheit bedeuten würde.
Mittlerweile hab ich einige Meinungen der einzelnen Teams dazu gehört muss sagen, dass die Regelung zwar fair aber nicht realisierbar ist, da die Teams die ein reines Mercedes- bzw. Audi-Team stellen stark in ihrer Entwicklung behindert würden, weil man sich nicht mehr über Setups usw. austauschen kann, und manche Fahrer die zum Markenumstieg gezwungen würden, und schon sehr viel Zeit in ihren Wagen investiert haben, müssten wieder bei Null anfangen.

Ich denke alle sollten mal eine Nacht darüber schlafen und wieder einen kühlen Kopf kriegen, morgen sieht die Sache bestimmt anders aus und ich bin auch der Meinung, dass man die Situation in einer etwas lockereren und freundschaftlichereren Atmosphäre geregelt kriegt.

Irgendwie sehne ich mich nach der Zeit zurück, als noch nicht so viele Fahrer in der DRM waren und WIRKLICH der Spass am Fahren und am Wettbewerb im Vordergrund stand, da gab es noch keinen Streit um die Autos, keine Strafanträge und dergleichen.
Ich bin zwar nur Admin 2.Klasse aber mir gehts da wie Massi, wenn die Stimmung in der Liga nicht passt, ist meine Stimmung auch nicht gut.
Hoffentlich glätten sich die Wogen bald und wir erreichen wieder so ein gemeinsames MITEINANDER-Fahren wie wir es noch vor zwei drei Monaten hatten.

p.s In dem Ganzen Trubel um die Autos, ist die meiner Meinung nach wichtigste Neuerung zum Thema: "nächste Saison", der neue Streckenkalender total untergegangen, ich hoffe nur, dass das Thema nicht wieder so ausartet wie das Herstellerthema.
(Aber ich seh dunkle Wolken am Horizont, denn ich bin auch nicht so ganz glücklich mit dem neuem Streckenkalender.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen